Sie sind hier: nk-se.info > Berichte > Berichte 2010 > 2. Bergisches Wanderfest > 2. Bergisches Wanderfest

2. Bergisches Wanderfest - Suchwanderung für Kinder

Wie im Vorjahr wird auch beim 2. Wanderfest wieder eine Suchwanderung für Kinder angeboten. Sie verläuft auf einer anderen Route als 2009, auch die zu lösenden Aufgaben sind neu. Start und Ziel ist der Ausgangsort aller angebotenen Wanderungen, die 'Ritter-Göttscheid-Grundschule' in Neunkirchen.

Der Verlauf der gut drei Kilometer langen Strecke - großteils auf befestigten Wegen in Neunkirchen - ist nicht durch Schilder ausgewiesen, sondern muß anhand von Hinweisen ermittelt werden. Der Zeitaufwand für den Rundweg wird mit circa 2,5 Stunden angegeben. Die Schnelligkeit ist für die erfolgreiche Teilnahme nicht maßgeblich.

Die Suchwanderung richtet sich an Kinder im Alter von circa 8 bis 13 Jahren, die in Kleingruppen mit Freunden oder der Familie auf die Route gehen. Am Ziel warten kleine Preise auf die Teilnehmer.

10. September 2010